Sonnenelixier für die innere Sonne
- Laura Deichl
- 6. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Nach den alten Einweihungslehren führt der Weg unser Bewusstwerdung über unsere eigene Sonnenkraft. Ein Rezept für ein wunderbares Sonnenelixier, das ich die Tage aus der Schlüsselblume und anderen Zutaten in Sonnenfrequenz angesetzt habe.

Nach den alten Einweihungslehren führt der Weg unser Bewusstwerdung über unsere eigene Sonnenkraft. Die Sonne ist Zentrum, Mittelpunkt unseres Planetensystems, Urquell des Lebens, kosmischer Taktgeber, reine Bewusstseinskraft. Genauso ist unsere innere Sonne unser Ich-Bewusstsein, unser Wesenskern. Die Sonne in uns zu entwickeln, ist der Weg der Selbsterkenntnis, die Findung unserer innere Wahrheit, die Entwicklung der eigenen Strahlkraft, der eigene Weg. In der Schöpfung schwingen bestimmte Pflanzen, Tiere, Mineralien, Metalle & Co. in der Frequenz der Sonne. Aus ein paar von ihnen hab ich die Tage hab ich spontan ein wunderbares Sonnenelixier angesetzt, das unsere eigene Sonnenkraft unterstützen und vor allem nach den dunklen Tagen viel Licht in unser Herz bringen kann.
Sonnenfrequenz
Schlüsselblume
Primula veris. Eine große Sonnenpflanze mit ihren hellgelben Blüten. Als Himmelsschlüssel bezeichnet und einer der ersten Frühblüher, schließt die Göttin Freya mit ihr den Frühling auf, wie auch unsere Seele und unseren Geist. Die Schlüsselblume bringt Licht ins Dunkle, erhellt unsere Stimmung.
Bienenhonig
Die Biene, sie ist Frühlingsbotin und heiliges Tier der Fruchtbarkeitsgöttin Persephone. Der temperatur-selbstregulierende Bienenstock sowie der zentrierte Aufbau des Bienenvolkes um die Königin sind Signaturen des ausgleichenden und zentrierenden Sonnenprinzips. Ebenso sind es die sechseckigen Waben, denn 6 ist die Sonnenzahl.
Kurkuma.
Die Gelbwurz. Schon in ihrer sonnengelben Farbe wie auch in ihrer Schärfe ein wahres Sonnengewürz, das stimmngsaufhellend und gleichzeitig entzündungswidrig und leberstärkend wirkt.
Gold.
Das Sonnenmetall, und Attribut göttlicher Allmacht. Aurum metallicum, bedeutet 'Metall des Lichts' (aur = Licht). Auch wenn es selten scheint, in Spuren ist Gold in der ganzen Schöpfung zu finden, so auch im Menschen. Gemäß dieser starken Präsenz im Feinstofflichen, ist Gold nach der hermetischen Sicht Träger des Geistartigen in der Natur.

Rezept - Sonnenelixier
Honig
Schlüsselblumenblüten
Kurkuma, gemahlen
Blattgold (optional)
Für das Sonnenelixier eine kleine Handvoll Schlüsselblumenblüten (Vorsicht - geschützt!) in ein kleines Schraubglas geben (etwa halb voll). Einen halben Teelöffel Kurkuma und eventuell eine Prise Blattgold zugeben und verschließen. Etwa 4 Wochen ziehen lassen. Bei Bedarf ein Löffelchen davon einnehmen.

Empfohlene weiterführende Literatur:
Madejsky, Margret & Rippe, Olaf (2018). Heilmittel der Sonne. Mythen, Pflanzenwissen, Rezepte und Anwendungen. 2. Auflage. AT Verlag, Aarau und München.
***
HINWEIS: Die Schlüsselblume ist geschützt. Nur aus dem eigenen Garten sammeln, beziehungsweise, im Handel erwerben. Diese Informationen ersetzen nicht die Beratung eines Arztes, Apothekers oder Heilpraktikers. Alle erwähnten Heilpflanzen haben wissenschaftlich belegte Wirkungen oder haben ihre Tradition in der überlieferten Heilkunde und werden schon lange erfolgreich eingesetzt.
Comentários